Zum Hauptinhalt springen
Auszeichnung CityWire, Spiekermann & CO AG

Ausgewählt als TOP 50-Vermögensverwalter 2020

Der Finanzinformationsdienst Citywire Deutschland zählt die Spiekermann & CO AG erneut zu den TOP 50-Vermögensverwaltern in Deutschland.

 

Citywire Deutschland zeichnet mit diesem Zertifikat Vermögensverwaltungen aus, die ihre Mandanten bei der Geldanlage qualifiziert und unabhängig begleiten. Denn gerade im Krisenjahr 2020 seien die Menschen auf der Suche nach Experten, denen sie vertrauen können.

 

Wichtige Kriterien für die Auswahl waren dem Team von Citywire Deutschland neben einer Lizenz zur Erbringung von Finanzdienstleistungen und einer Zulassung als Finanzportfolioverwaltung auch die Unabhängigkeit der Vermögensverwaltung von übergeordneten Finanzdienstleistern und Banken. Unter diesen Unternehmen wurden dann die 50 Vermögensverwaltungen mit den meisten „Assets under Management“ ermittelt. Die Spiekermann & CO AG wurde im zweiten Jahr in Folge als TOP 50-Vermögensverwalter ausgezeichnet.

weitere Neuigkeiten

21.01.2022
Ein Mann der ersten Stunde tritt von der Spiekermann-Bühne

Gregor Wöstmann ist mit Beginn des neuen Jahres in den Ruhestand getreten und freut sich auf mehr Zeit für die Familie und insbesondere für die fünf Enkelkinder.

18.01.2022
Januar 2022: Inflation – Corona – Nachhaltigkeit

Ein erneut so ruhiges Börsenjahr wie 2021 ist – nicht nur statistisch gesehen – sehr unwahrscheinlich, schwelende Konflikte (z.B. USA & China), die Inflation und ein voraussichtlich abflachendes Wirtschaftswachstum bieten Rückschlagpotenzial. Unabhängig davon wird das Thema Nachhaltigkeit weiterhin an Bedeutung gewinnen. Im Marktkommentar werden Herausforderungen, Chancen und Risiken dieses „Booms“ beleuchtet.

Ausgezeichnete Vermögensverwaltung

Das Wirtschafts- und Finanzmagazin Capital zeichnete die Spiekermann & CO AG im Jahr 2021 zum wiederholten Male mit vier Sternen aus. In einer Kategorie erhielt die Vermögensverwaltung gar die Bestnote.