Zum Hauptinhalt springen
Mario Borowski, Neu im Team der Spiekermann & CO AG

Neuzugang in Nordhorn

Das Team der Spiekermann & CO AG in Nordhorn wächst weiter. Seit Mitte Mai ist Vermögensbetreuer Mario Borowski mit an Bord.

Herr Borowski, Sie sind seit vielen Jahren im Private Banking tätig. Mit welchen Erwartungen sind Sie zur Spiekermann & CO AG gewechselt?

Mario Borowski: Es stimmt, ich habe vor über 20 Jahren bei der OLB angefangen und betreue seit 15 Jahren Kunden in der Vermögensanlage, zuletzt im Privatbankhaus Neelmeyer. Was mich nach dieser Zeit reizte, war ein freieres, von Kosten- und Umsatzdruck losgelöstes Arbeiten, bei dem der Kunde und seine Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Im klassischen Bankwesen verliert dieser Ansatz mehr und mehr an Bedeutung. Das ist nicht gut für die Kunden, und auch auf Dauer nicht befriedigend für einen Berater, der einen gewissen Anspruch hat. Bei der Spiekermann & CO AG spüre ich eine starke Wertschätzung – gegenüber den Mandanten und den Mitarbeitern.

Wie beurteilen Sie die Region rund um die Filiale der Spiekermann & CO AG in Nordhorn?

Mario Borwoski: Die Grafschaft Bentheim und das Emsland ergeben zusammen einen sehr attraktiven Standort mit starker Industrie und wachsender IT-Landschaft.  Wirtschaftlich ist hier viel in Bewegung, was es für eine unabhängige Vermögensbetreuung sehr reizvoll macht. Aber auch als Lebensraum gefällt mir die Region sehr.

Sie sind in der Grafschaft aufgewachsen und verwurzelt. Kommt Ihnen das als Vermögensbetreuer entgegen?

Mario Borowski: Ich habe mein ganzes Leben – auch Berufsleben – hier verbracht und bin gut vernetzt. Ich bin Mitglied in verschiedenen Vereinen, pflege meine persönlichen Kontakte. Das hilft natürlich. Ich bin einer von hier, das schätzen auch die Mandanten. Denn die persönliche und räumliche Nähe zueinander ist immens wichtig in einem Geschäft, das sehr stark auf Vertrauen baut. Auch das ist ein guter Grund, sich für die Spiekermann & CO AG zu entscheiden.

weitere Neuigkeiten

12.04.2024
Marktkommentar April 2024: US-Aktien im Depot – Pflicht oder Kür?

Die Berichterstattung nimmt zu, die Anspannung steigt, die Umfrageergebnisse sind hauchdünn – in sieben Monaten ist es so weit: die Amerikaner werden zur Wahlurne gebeten. Welche Auswirkungen hat diese Entscheidung auf den Finanzmarkt?

05.04.2024
Für Gold brechen nun wieder glänzende Zeiten an

In den vergangenen Jahren war es still geworden um Gold. Kein Wunder: Von 2011 bis 2023 konnte das Edelmetall unter starken Schwankungen nur den Nominalwert erhalten. Doch mit dem klaren Ausbruch über 2.050 Dollar und einem frischen Allzeithoch zeigte Gold im März viel Stärke.

12.03.2024
MSCI World – einfach genial oder doch nicht das Gelbe vom Ei?

Nach der starken Performance der Aktienmärkte seit November 2023 gilt vielen Anlegern ein ETF auf den MSCI World als das Nonplusultra. Doch was für Anfänger ein guter Startpunkt für die Geldanlage sein mag, ist zur Verwaltung größerer Vermögen nur bedingt geeignet. Denn der angeblich so breit gestreute MSCI World bringt Nachteile mit sich, die richtig ins Geld gehen können.