Skip to main content
  • Kontakt
    • Was können wir für Sie tun?
    • Standort Osnabrück
      0541 33588-0
    • Standort Münster
      0251 2707799-0
    • Standort Bielefeld
      0521 30566-0
    • Standort Nordhorn
      05921 30458-0
    • Anfahrt

Am 6. Februar fand im Meppener Güterbahnhof das 1. Löwendinner statt – ein vom Netzwerk Cornexion organisierter Abend, der innovative Start-ups mit Unternehmern der Region zusammenbrachte.

mehr

In einem aktuellen Interview mit FinanceNewsTV nimmt Mirko Kohlbrecher, Prokurist der Spiekermann & CO AG, Stellung zu den Marktmechanismen, die während des Kursrückgangs an den Anlagemärkten durch den Coronavirus gewirkt haben. Zudem geht er auf die langfristigen Perspektiven an den Wertpapiermärkten ein.

mehr

Wir alle erleben seit Wochen eine weltweite Katastrophe, die nicht nur Leib und Leben, sondern auch Wirtschaft, Finanzen, Existenzen gefährdet. Wie sicher ist mein Vermögen? Dies ist sicher die häufigste Frage, die sich Anleger heute stellen. Sie müsste eigentlich lauten: Wie gut ist mein Vermögensbetreuer aufgestellt? Aus zahlreichen persönlichen Gesprächen wissen wir, dass unsere Mandanten uns vertrauen und das Gefühl haben, mit der Spiekermann & CO AG an ihrer Seite den richtigen Partner in der Krise zu haben. Das tut gut und erfüllt uns mit Dankbarkeit. Wir wollen Ihnen deshalb an dieser Stelle sagen, dass es für die gefühlte Sicherheit eine handfeste Grundlage gibt.

mehr

Die Aufgaben der Spiekermann & CO AG wachsen weiter, und mit ihnen unser Personal. Seit Anfang Februar neu in unserem Team in Osnabrück ist Filialassistentin Eva-Maria Meese. Hier stellen wir sie Ihnen persönlich vor.

mehr

Die letzten Wochen an den Wertpapiermärkten haben es in sich gehabt. Bis Ende Februar blickten die Anleger noch entspannt konstruktiv in die Zukunft. In nur drei Wochen wechselte dann das Börsenklima in totale Kapitulation. Damit zeigt sich einmal mehr, dass es an den Finanzmärkten immer wieder Phasen gibt, in denen das rationale Verhalten aller Marktteilnehmer Utopie ist.

mehr

Die Filiale der Spiekermann & CO AG in Bielefeld zeigt sich personell neu aufgestellt. Thomas Hachmeister komplettiert seit Anfang April das dreiköpfige Team der Spiekermann & CO AG in Bielefeld. Mit Vorstand Dirk Scherz erläutert er die Erwartungen und Ziele.

mehr

Der Monat März hat nicht nur am Aktienmarkt für Verwerfungen gesorgt, sondern auch zu teilweise drastischen Verzerrungen bei Anleihen geführt. Es gibt Anleihen, die bis auf 50% fielen, um jetzt wieder über 90% zu notieren. Doch wie kam es dazu und woran liegt das?

mehr

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch in den Zeiten des Coronavirus geht unser Geschäftsbetrieb wie gewohnt weiter. Damit insbesondere das Portfoliomanagement reibungslos und störungsfrei verlaufen kann, haben wir eine Reihe von Maßnahmen ergriffen:

mehr

"Es hat 89 Jahre gedauert, bis ich das erlebt habe" Warren Buffet

Die aktuelle Krise ist immer die schlimmste. Das war bei den letzten Krisen nie anders. Doch nach jeder Krise ging es weiter und man richtete den Blick nach vorne. Das wird auch dieses Mal so sein. Wo der Tiefpunkt an den Märkten liegen wird lässt sich nicht seriös prognostizieren, es könnte aber der Punkt sein, wo die Maßnahmen gegen den Coronavirus den Höhepunkt erreichen. Wichtig bleibt, das langfristige Weltbild nicht aus den Augen zu verlieren.

mehr