Skip to main content
  • Kontakt
    • Was können wir für Sie tun?
    • Standort Osnabrück
      0541 33588-0
    • Standort Münster
      0251 2707799-0
    • Standort Bielefeld
      0521 30566-0
    • Standort Nordhorn
      05921 30458-0
    • Anfahrt

"Es hat 89 Jahre gedauert, bis ich das erlebt habe" Warren Buffet

Die aktuelle Krise ist immer die schlimmste. Das war bei den letzten Krisen nie anders. Doch nach jeder Krise ging es weiter und man richtete den Blick nach vorne. Das wird auch dieses Mal so sein. Wo der Tiefpunkt an den Märkten liegen wird lässt sich nicht seriös prognostizieren, es könnte aber der Punkt sein, wo die Maßnahmen gegen den Coronavirus den Höhepunkt erreichen. Wichtig bleibt, das langfristige Weltbild nicht aus den Augen zu verlieren.

mehr

Die aktuelle Entwicklung um den Coronavirus Covid-19 ist ohne Frage historisch, insbesondere nachdem die Vereinigten Staaten einen Einreisestopp für Menschen aus den 26 Staaten des Schengenraums beschlossen haben. Trotzdem sollten die Auswirkungen weniger dramatisch sein, als es die Finanzmärkte derzeit „spielen“. In historischen Krisen waren steigende Zinsen oft der Auslöser. Doch dieses Mal sind die Zinsen historisch tief, selbst in den USA. Somit bleiben Aktien und Gold langfristig relativ attraktiv.

mehr

Risiko bedeutet, dass mehr Dinge passieren können als passieren werden“.

Elroy Dimson

mehr

Das neuartige Coronavirus bestimmt derzeit die Schlagzeilen, nicht nur an der Börse. Zum jetzigen Zeitpunkt kann niemand seriös prognostizieren, wie sich Covid-19 ausbreiten wird. Man sollte allerdings mit Prognosen für die Wirtschaft und mögliche Reaktionen der Zentralbanken vorsichtig sein.

mehr

Die Spiekermann & CO AG beteiligt sich auch in diesem Jahr am Deutschlandstipendium, bei dem Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen gefördert werden. Aktuelle Stipendiatin unseres Unternehmens ist Hannah Gensink, die wir Ihnen kurz vorstellen.

mehr

Die Unternehmenskultur der Spiekermann & CO AG hat nicht nur einen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit, sondern auch auf die Anlagestrategie.

mehr

Fast 400 Zuhörer waren der Einladung der Westfälischen Nachrichten zum Münsterländischen Vermögenstag ins Hotel Mövenpick in Münster gefolgt. Auch die Spiekermann & CO AG war zu dieser erfolgreichen dritten Auflage des Events wieder vertreten, um mit interessierten Besuchern die Chancen rentabler Anlageformen zu erörtern.

mehr

Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ machte sich im Dezember 2019 wieder der Weihnachtspäckchenkonvoi auf den Weg, den der Round Table organisiert hat. Seit 2001 bringen „Tabler“ und „Ladies“ vom Round Table und Ladies’ Circle Deutschland jedes Jahr viele Zehntausend Weihnachtspäckchen nach Rumänien, Moldawien, in die Ukraine und seit 2015 auch nach Bulgarien.

mehr

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest sowie ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2020.

mehr