Skip to main content
  • Kontakt
    • Was können wir für Sie tun?
    • Standort Osnabrück
      0541 33588-0
    • Standort Münster
      0251 2707799-0
    • Standort Bielefeld
      0521 30566-0
    • Standort Nordhorn
      05921 30458-0
    • Anfahrt

News Archiv

Veranstaltung

Am Abend des 20. November fand in der Bielefelder Hechelei, (dort wo früher der Flachs gehechelt wurde) in historischer Umgebung das Event mit Dr. Hans Georg Häusel statt. Vor ca. 100 Gästen gab Dr. Häusel einen schier unglaublichen Einblick in die Vorgehensweisen des menschlichen Gehirns bei unterschiedlichen Menschentypen. Anschließend konnten die Denkanstöße in lockerer Runde in der angenehmen Atmosphäre der Hechelei weiter diskutiert werden. 

Insgesamt rundum zufrieden zeigten sich die Gäste und Mitarbeiter der Spiekermann & CO AG.

mehr
Veranstaltung

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr war auch der 2. Münsterländische Vermögenstag im Möwenpick-Hotel in Münster wieder ein voller Erfolg und die Resonanz war überwältigend. 

Auf Sie wartete ein vielseitiges Programm mit Fachvorträgen erfahrener Vermögensstrategen und Anlageexperten – darunter auch Margarete Kordt, Michael Löbbel und Timo Veeneman von der Spiekermann & CO AG.

Als Keynote-Speaker sprach Prof. Hartwig Webersinke. Die fast 400 Besucher bekamen unter anderem Ratschläge, wie trotz der  anhaltenden Nullzinsphase Renditen erzielt werden können.

mehr
Veranstaltung

Schön, dass sie da waren!

Wir hatten einen schönen Tag mit Pinkus-Bier, typisch westfälischen Snacks und weiteren Überraschungen aus der Nachbarschaft.

Unser langjähriges Münsteraner Team, Margarete Kordt und Michael Löbbel, hat sich in den neuen Büroräumen inzwischen gut eingelebt und hat sich sehr gefreut Ihnen die neuen Räumlichkeiten und unser Beratungsangebot vorzustellen.

Neben einem Chocolatier gab sich auch ein waschechter Kiepenkerl die Ehre und hat eigens für den Einzug ein Gedicht auf Plattdeutsch formuliert.

mehr
Veranstaltung

Herzlichen Dank für Ihren Besuch!

Eine erfolgreiche und strategische Unternehmensführung wird angesichts technologischer, gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Umbrüche für Führungskräfte zusehends eine immer größere Herausforderung.

Mit Professor Bensmann haben wir einen Referenten gewinnen können, der uns unter dem Titel

„In turbulenten Zeiten wirksam handeln – Erfolgsfaktor Selbstführung“

aus seiner langjährigen Erfahrung praxistaugliche Ansätze aufgezeigt und mit uns konkrete Hilfestellungen erarbeitet hat.

Hier können Sie den Blogbeitrag zum Vortrag von Herrn Prof. Bensmann einsehen:

https://ld21.de/mehrwert-vortrag-bei-spiekermann/

 

 

 

mehr
Veranstaltung

Sehr gute Zahlen bei der Hauptversammlung!

mehr
Veranstaltung

Schiedsrichter brauchen starke Nerven, Mut und müssen berechenbar sein: Nicolas Winter, der aktuell Spiele in der 3. Liga pfeift und auch als Assistent und 4. Offizieller in der 2. Bundesliga eingesetzt wird, ist einer von ihnen.

In launiger Stadion-Atmosphäre und vor ausverkauftem Haus referierte Nicolas Winter in einer faszinierenden und souveränen Vortragsweise über die Herausforderungen, denen ein Schiedsrichter sich Woche für Woche stellen muss. Anschaulich, spannend und humorvoll schilderte der 26-jährige Pfälzer, wie wichtig eine gute Vorbereitung ist, um in einem emotionalen Spiel, unter Zeitdruck und schwierigen Bedingungen, Entscheidungen von mitunter großer Tragweite zu treffen. Anhand von Videoszenen vergangener Fußball-Partien beleuchtete er Situationen, die nach schnellen und richtigen Entscheidungen verlangen und erklärte, dass die durchschnittliche Entscheidungszeit eines Schiedsrichters nur 0,7 Sekunden beträgt.

 

 

 

mehr
Veranstaltung

Herzlichen Dank für den wunderbaren Abend!

Ein gelungenes Konzert in beeindruckendem Ambiente.

PASSION

Landluft. Liebe. Liturgie.

 26. April 2018, 19.30 Uhr

St. Clemens - Kirche am Schloss

....weitere Bilder sehen sie hier.....

mehr
Veranstaltung

Herzlichen Dank für Ihren Besuch und einen wundervollen, kurzweiligen und spannenden Abend!

Es gibt viele Bücher über Hunde… aber nur wenige gewähren uns einen Einblick in die extravagante Gefühlswelt einer trendsetzenden Coquetdale-Terrier-Dame.

 

 

mehr
Veranstaltung

Die Premiere des 1. Münsterländischen Vermögenstages stieß auf großes Interesse und eine sehr positive Resonanz bei den ca. 350 Leser und Leserinnen der Westfälischen Nachrichten.  

Die Spiekermann & CO AG präsentierte sich dort u.a. mit einem Informationsstand sowie zwei Fachvorträgen zu dem Thema „ Chance oder Wagnis – das persönliche Risikoprofil bestimmt Ihre Strategie“. Abgerundet wurde der Tag durch den renommierten Wirtschaftsexperten Prof. Dr. Hartwig Webersinke, der seine Einschätzungen zum derzeitigen Marktumfeld und zu möglichen Lösungsansätzen zu  Anlagestrategien darlegte.

mehr