Skip to main content
  • Kontakt
    • Was können wir für Sie tun?
    • Standort Osnabrück
      0541 33588-0
    • Standort Münster
      0251 2707799-0
    • Standort Bielefeld
      0521 30566-0
    • Standort Nordhorn
      05921 30458-0
    • Anfahrt

10. Friedenslauf von Münster nach Osnabrück

Am 05.08.2018 startete pünktlich um 8.15 Uhr der – schon traditionelle – jährliche Friedenslauf von Münster nach Osnabrück, den die Spiekermann & CO AG wie jedes Jahr als Unterstützer und mit Läuferinnen und Läufern begleiten durfte.

Den Startschuss an der Kiepenkerl-Statue gab Bürgermeister Gerhard Joksch. Von dort aus ging es die knapp 60 Kilometer für den guten Zweck zum Rathaus nach Osnabrück.

Am Ende konnte ein Spendencheck mit den Spenden aller Unterstützer in Höhe von 5.555 € überreicht werden. Dieser Betrag geht dieses Jahr an „Die Arche“ in Osnabrück. Hier sei ein neues Gebäude geplant, „für das noch ein passender Ort gesucht wird“, so John McGurk. Dieser organisiert mit dem von ihm 2008 gegründeten Verein „Sportler 4 a childrens world“ jährlich den Friedenslauf, um für Hilfsprojekte Spenden zu sammeln. Und er freut sich schon auf das nächste Jahr, denn: „Der Friedenslauf wird jedes Jahr besser.“

Danken möchten wir natürlich dem Verein Sportler 4 a childrens world e.V. für die tolle Organisation, allen aktiven Läuferinnen und Läufern und allen beteiligten Sponsoren sowie den Organisatoren aus unseren Reihen Margarete Kordt, Michael Löbbel, Timo Veeneman und Gregor Wöstmann.