Skip to main content
  • Kontakt
    • Was können wir für Sie tun?
    • Standort Osnabrück
      0541 33588-0
    • Standort Münster
      0251 2707799-0
    • Standort Bielefeld
      0521 30566-0
    • Standort Nordhorn
      05921 30458-0
    • Anfahrt

Adopt, adapt, improve

Spiekermann & CO AG auf dem Jahrestreffen des Round Table in Lingen - „Von der Kunst, über Geld zu sprechen und dabei an den Menschen zu denken“ – das Credo verrät es: Der Spiekermann & CO AG geht es um mehr als nur Zinsen und Rendite. Unser Handeln ist seit jeher von Werten wie Vertrauen, Zuverlässigkeit und Verantwortung geprägt. Ideale, die auch für die Arbeit des Round Table handlungsweisend sind. Dieser feierte kürzlich sein „Annual General Meeting“, kurz AGM, in der EmslandArena in Lingen.

Gemeinsame Werte verbinden – darum ist es wohl mehr als nur Zufall, dass sich gleich drei Mitarbeiter der Spiekermann & CO AG in ihrer Freizeit beim Round Table engagieren: Michael Löbbel, Steffen Schlutt und Timo Veeneman sind seit Jahren Mitglieder des Clubs, der seine Wurzeln in England hat.

Unter dem Motto „adopt, adapt, improve“ hat es sich der Round Table zum Ziel gemacht, die Gesellschaft durch persönlichen Einsatz positiv zu verändern – Gutes aus vergangenen Zeiten zu übernehmen, an die heutige Zeit anzupassen und wann immer möglich zu verbessern.

Beim diesjährigen Jahrestreffen, dem AGM, machten sich über 1.000 Tabler von mehr als 250 Tischen aus Deutschland auf den Weg nach Lingen. Auch befreundete internationale Clubs, z.B. aus England, Schweden, Nepal, Frankreich und den Niederlanden waren vor Ort. Zwischen Welcome Party, Delegiertenversammlung und Galaabend in der EmslandArena gab es reichlich Gelegenheit für interessante Gespräche unter Gleichgesinnten. „Auch wenn man sich eigentlich gar nicht kennt: Durch unsere gemeinsame Leidenschaft und das Engagement für die gute Sache spürt man eine Verbindung und ist meist sofort auf einer Wellenlänge“, berichtet Michael Löbbel, der im Round Table Rheine aktiv ist.

Organisiert wurde das AGM 2019 von den Round Tables Emsland-Süd, Emsland-Mitte und Grafschaft Bentheim. „Die drei Tische sind schon seit ihrer Gründung freundschaftlich verbunden und so kam uns beim AGM 2016 in Bamberg die Idee, das Treffen auch in unsere Region zu holen“, so Timo Veeneman. Er ist Mitglied des Round Table Grafschaft Bentheim, der vor allem für seine alljährliche „Weihnachtspäckchenkonvoi“-Aktion bekannt ist, bei der regelmäßig über 130.000 Pakete an Kinder in Osteuropa verteilt werden. „Wir sind wirklich sehr froh und stolz, dass es mit dem Jahrestreffen in Lingen geklappt hat – bei der Vergabe konnten wir uns immerhin gegen Standorte wie Hamburg durchsetzen!“

Ein absolutes Heimspiel war das AGM 2019 damit für unseren Vermögensbetreuer Steffen Schlutt: Vom Standort Nordhorn aus ist er nicht nur für unsere Mandanten und Mandantinnen in der Grafschaft da, sondern vor allem auch für die aus dem Emsland. „Ich bin nicht nur Mitglied des Gastgeber-Tables Emsland-Süd, sondern wohne auch in Lingen. Das AGM fand quasi direkt vor meiner Haustür statt“, so Schlutt. „Als Lingener freue ich mich natürlich besonders, dass wir so vielen Tablern und Gästen aus ganz Deutschland das wunderschöne Emsland an diesem Wochenende näherbringen konnten.“

Die drei Tabler im Hause der Spiekermann & CO AG: (v.l.n.r.) Michael Löbbel, Steffen Schlutt und Timo Veeneman