Skip to main content
  • Kontakt
    • Was können wir für Sie tun?
    • Standort Osnabrück
      0541 33588-0
    • Standort Münster
      0251 2707799-0
    • Standort Bielefeld
      0521 30566-0
    • Standort Nordhorn
      05921 30458-0
    • Anfahrt

Eine Filialassistentin für alle Fälle

Die Aufgaben der Spiekermann & CO AG wachsen weiter, und mit ihnen unser Personal. Seit Anfang Februar neu in unserem Team in Osnabrück ist Filialassistentin Eva-Maria Meese. Hier stellen wir sie Ihnen persönlich vor.

Frau Meese, was sind Ihre Aufgaben als Filialassistentin bei der Spiekermann & CO AG?

Eva-Maria Meese: An der Seite von Marlene Scherz unterstütze ich das zehnköpfige Vermögensbetreuerteam in Osnabrück bei der täglichen Arbeit, damit sie sich ganz um ihre Kunden kümmern können. Das Vor- und Nachbereiten von Gesprächsterminen, die Koordination von Terminen, Organisation von Vertragsunterlagen, Pflege von Daten, all das gehört zu meinen Aufgaben.

Sie kehren nach längerer Pause wieder ins Berufsleben zurück…

Eva-Maria Meese: Richtig, ich habe mich neun Jahre lang ganz auf meine Aufgabe als Mutter konzentriert. Eine sehr wertvolle Zeit!

Was hat Sie schließlich zur Spiekermann & CO AG geführt?

Eva-Maria Meese: Als ich mich entschied, ins Berufsleben zurückzukehren, war für mich wichtig, ein ebenso professionelles wie familiäres Umfeld vorzufinden, in dem man respektvoll miteinander umgeht. Mir sind bestimmte Werte wichtig und so bleibt es nicht aus, dass sich der Blick auf die Spiekermann & CO AG richtet. Ich freue mich sehr, dass sie meinen Blick erwidert hat.

Die Menschen dahinter sind Ihnen ja nicht ganz unbekannt.

Eva-Maria Meese: Nein, als ich seinerzeit meine Ausbildung bei der Commerzbank machte, war Dirk Scherz mein Ausbilder.

Frau Meese, was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Eva-Maria Meese: Neben meinem Beruf und meiner Familie bin ich vor allem Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bramsche und leite den Fachdienst der Feuerwehrseelsorge für den Landkreis Osnabrück. Meine Freizeit wird also hin und wieder jäh durch einen Alarmruf unterbrochen.

Eva-Maria Meese ist seit Anfang Februar 2020 Filialassistentin der Spiekermann & CO AG. Sie begann ihre berufliche Laufbahn mit der Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Commerzbank in Osnabrück und arbeitete anschließend u. a. bei der Commerzbank in London. Auch während ihres Studiums der Psychologie und der Betriebswirtschaft blieb sie der Commerzbank treu, bevor sie ins Bankhaus Neelmeyer in Bremen wechselte.