Zum Hauptinhalt springen
Katharina Börger, Neu im Team der Spiekermann & CO AG

Neu im Team der Spiekermann & CO AG

Katharina Börger verstärkt seit Mitte Oktober 2020 das Osnabrücker Team der Spiekermann & CO AG. Im Interview mit ihr sprechen wir über ihre Aufgaben, ihre Erfahrungen und Erwartungen.

Frau Börger, wer sich beruflich verändert, verknüpft damit in der Regel bestimmte Erwartungen. Welche waren das bei Ihnen?

„Um ehrlich zu sein, habe ich für mich keinerlei konkreten Erwartungen formuliert. Ich freue mich einfach auf die neuen Aufgaben und bin offen für das, was kommt. Ich kenne die Spiekermann & CO AG seit langem, hatte eigentlich in allen bisherigen beruflichen Stationen Berührungspunkte und so fiel die Entscheidung sehr leicht.“

 

Wo genau liegen Ihre Aufgaben bei der Spiekermann & CO AG?

„Ich arbeite in Teilzeit und unterstütze zum einen Marlene Scherz in der Filialassistenz. Zum anderen gestalte ich zukünftig im Marketing mit.“

 

Im Marketing lag auch ihr bisheriger Schwerpunkt, oder?

„Richtig, ich habe in vergangenen Jahren unter anderem das Marketing eines Autohauses in Osnabrück verantwortet, kenne also das Metier und hoffe, meine Erfahrungen einbringen zu können.“

 

Können Sie schon eine erste Bilanz über Ihre Zeit bei der Spiekermann & CO AG ziehen?

„Ich bin ja noch ziemlich neu in der Mannschaft, aber das spürt man vom ersten Tag an: Die Arbeit ist von einem ebenso herzlichen wie professionellen Miteinander geprägt. Das Team pflegt einen sehr persönlichen Stil. Und alles ist perfekt organisiert. Mehr kann man sich eigentlich kaum wünschen.“

weitere Neuigkeiten

12.04.2024
Marktkommentar April 2024: US-Aktien im Depot – Pflicht oder Kür?

Die Berichterstattung nimmt zu, die Anspannung steigt, die Umfrageergebnisse sind hauchdünn – in sieben Monaten ist es so weit: die Amerikaner werden zur Wahlurne gebeten. Welche Auswirkungen hat diese Entscheidung auf den Finanzmarkt?

05.04.2024
Für Gold brechen nun wieder glänzende Zeiten an

In den vergangenen Jahren war es still geworden um Gold. Kein Wunder: Von 2011 bis 2023 konnte das Edelmetall unter starken Schwankungen nur den Nominalwert erhalten. Doch mit dem klaren Ausbruch über 2.050 Dollar und einem frischen Allzeithoch zeigte Gold im März viel Stärke.

12.03.2024
MSCI World – einfach genial oder doch nicht das Gelbe vom Ei?

Nach der starken Performance der Aktienmärkte seit November 2023 gilt vielen Anlegern ein ETF auf den MSCI World als das Nonplusultra. Doch was für Anfänger ein guter Startpunkt für die Geldanlage sein mag, ist zur Verwaltung größerer Vermögen nur bedingt geeignet. Denn der angeblich so breit gestreute MSCI World bringt Nachteile mit sich, die richtig ins Geld gehen können.