Skip to main content
  • Kontakt
    • Was können wir für Sie tun?
    • Standort Osnabrück
      0541 33588-0
    • Standort Münster
      0251 2707799-0
    • Standort Bielefeld
      0521 30566-0
    • Standort Nordhorn
      05921 30458-0
    • Anfahrt

Spiekermann & CO AG zählt zu den besten zehn Vermögensverwaltern

Beim Vermögensmanager-Test TOPS 2018 der Private Banking Prüfinstanz haben wir als drittbester deutscher Vermögensverwalter den neunten Platz im deutschsprachigen Raum erreicht.

Am 20. November 2017 wurden die besten Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum gekürt. Das erfreuliche Ergebnis für die Spiekermann & CO AG: Platz neun und ein „sehr gutes“ Rating. Als Sprecher des Vorstands nahm Thomas Acker die Auszeichnung der Private Banking Prüfinstanz (PBPI) in Berlin entgegen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind stolz auf die außerordentlich gute Bewertung,“ so Thomas Acker. „Dass wir unter den Top 10 Vermögensberatern gelandet sind, ist auch ein tolles Signal für unsere Mandanten und Mandantinnen und festigt das Vertrauen in unsere Arbeit.“

92 Banken und Vermögensverwalter auf dem Prüfstand

Die PBPI ist ein gemeinsames Projekt des Verlages FUCHSBRIEFE und des Analysehauses Dr. Richter IQF. Einmal jährlich testet sie Vermögensverwalter und Banken in Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Luxemburg und der Schweiz auf Herz und Nieren. Verdeckt arbeitende Testkunden wurden zu 92 Banken und Vermögensverwaltern geschickt, um die Betreuung vermögender Kunden zu bewerten. Benotet hat die PBPI dabei die Kriterien Beratungsgespräch, Vermögensstrategie, Transparenz und Portfolioqualität.

Spiekermann & CO AG überzeugt mit Transparenz und Offenheit

Punkten konnte die Spiekermann & CO AG vor allem beim persönlichen Beratungsgespräch, das in Münster stattfand. Die PBPI hob neben der fachlichen Kompetenz auch die freundliche Kommunikation und die Gründlichkeit hervor, mit der die Situation und die Anlagewünsche des Kunden analysiert wurden. Gelobt wurden darüber hinaus die Offenheit und Transparenz des Vermögensverwalters.

Thomas Acker (m.), Vorstand der Spiekermann & CO AG, nimmt die Auszeichnung von Jörg Richter (l.), Chef des Analysehauses Dr. Richter IQF, und Ralf Vielhaber, Geschäftsführer und Herausgeber des Fuchsbriefe-Verlages, entgegen.