Skip to main content
  • Kontakt
    • Was können wir für Sie tun?
    • Standort Osnabrück
      0541 33588-0
    • Standort Münster
      0251 2707799-0
    • Standort Bielefeld
      0521 30566-0
    • Standort Nordhorn
      05921 30458-0
    • Anfahrt

Tausende Weihnachtspäckchen für Kinder in Osteuropa

Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ machte sich im Dezember 2019 wieder der Weihnachtspäckchenkonvoi auf den Weg, den der Round Table organisiert hat. Seit 2001 bringen „Tabler“ und „Ladies“ vom Round Table und Ladies’ Circle Deutschland jedes Jahr viele Zehntausend Weihnachtspäckchen nach Rumänien, Moldawien, in die Ukraine und seit 2015 auch nach Bulgarien.

„Die Päckchen werden persönlich in entlegenen und ländlichen Regionen an bedürftige Kinder verteilt“, erläutert Timo Veeneman, Vermögensbetreuer bei der Spiekermann & CO AG und Mitglied im Round Table Grafschaft Bentheim. „Gerade dort ist es für die meisten Kinder in den Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen häufig das einzige Weihnachtsgeschenk, das sie erhalten.“

Gepackt werden die Päckchen jährlich von unzähligen Kindern, Kindergärten, aber auch Erwachsenen aus ganz Deutschland. Allein der Round Table Grafschaft Bentheim und Emsland konnte im Dezember mit stolzen 5.000 eingesammelten Päckchen dazu beitragen, dass die Aktion auch an diesem Weihnachtsfest ein voller Erfolg war. Daran hat auch die Spiekermann & CO AG einen Anteil: Timo Veeneman hatte seine Kolleginnen und Kollegen aus sämtlichen Filialen schnell überzeugt, so dass alle Mitarbeiter der Spiekermann & CO AG und ihre Familien ein Päckchen beisteuerten.

Alle Jahre wieder: Timo Veeneman (l.) packt persönlich mit an, um bedürftigen Kindern aus Osteuopa eine weihnachtliche Freude zu machen.