Skip to main content
  • Kontakt
    • Was können wir für Sie tun?
    • Standort Osnabrück
      0541 33588-0
    • Standort Münster
      0251 2707799-0
    • Standort Bielefeld
      0521 30566-0
    • Standort Nordhorn
      05921 30458-0
    • Anfahrt

Urlaubstrend im Coronajahr: Die eigene Region entdecken

An den Sommerurlaub 2020 werden sich viele noch lange erinnern, denn Corona rückte so manche Destination in den Fokus, die sonst nur am Rande wahrgenommen wurde. Die Erfahrung, dass sich selbst vor der eigenen Haustür spannende Urlaubsziele entdecken lassen, machten auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Spiekermann & CO AG.

Manfred Bonte, Vermögensbetreuer der Spiekermann & CO AG, Nordhorn:

Sauerland statt Spanien

„Wir hatten ursprünglich zwei Wochen Spanien gebucht – und aus Rücksicht auf die Gesundheit wieder gecancelt. Stattdessen probierten wir etwas ganz Neues aus: eine Woche Entspannen am Biggesee im Sauerland. Wir haben von dort aus mehrere Tagesausflüge unternommen und waren überrascht, wie viel die Landschaft um den Ort Olpe herum zu bieten hat.“

 

Michael Löbbel, Vermögensbetreuer der Spiekermann & CO AG, Osnabrück:

Friedensweg statt Hochalpen

„Es ist schon eine echte Tradition, dass wir in jedem Sommer mit fünf Freunden eine mehrtägige Wandertour unternehmen, immer in den Alpen und immer auf mindestens 2000 Metern. Dieses Jahr sind wir wieder losgezogen – aber auf den Spuren der historischen Friedensreiter auf dem Wanderweg X1648 von Osnabrück nach Münster. Ziemliches Kontrastprogramm. Aber wann macht man sowas schon? Ein tolles Erlebnis!“

 

Sebastian Kotte, Vorstand der Spiekermann & CO AG, Osnabrück:

Biken statt Biskaya

„Die spanische Atlantik-Küste hatte meine Frau und mich schon lange gereizt, der Sommerurlaub am Golf von Biskaya schon fast gebucht. Die Entscheidung fiel dann aber für Aktivurlaub zu Hause: Mit dem Mountainbike haben wir das Osnabrücker Hügelland bezwungen. Absolut wiederholenswert!“

 

 

(v.l.n.r.): Manfred Bonte, Michael Löbbel und Sebastian Kotte von der Spiekermann & CO AG