Zum Hauptinhalt springen
Unser Spiekermann Stiftungsfonds im „Club der 25“

Unser Spiekermann Stiftungsfonds im „Club der 25"

Die FondsFibel für Stiftungen und NPO’s analysierte wieder Stiftungsfonds und stiftungsgeeignete Fonds und begrüßte dabei auch unseren Spiekermann & CO Stiftungsfonds im „Club der 25“. Besonders wurde das hohe handwerkliche Niveau, begründet mit einem Instrumentenmix und dem kontrolliert aktiven Anlagemanagement betont. Ein gutes, weiteres Argument sei auch die Ausschüttungsgüte, die stabilen Ausschüttungen über die letzten Jahre und auch der Ausschüttungsausblick für 2021. Ebenfalls wurde das Kostenniveau angesichts dessen, was im Fonds gemacht und geleistet wird, als sehr fair konstituiert.

Die vollständige Analyse des Stiftungsfonds und einen Podcast-Beitrag finden Sie hier.

weitere Neuigkeiten

20.06.2022
Große Herausforderungen - unsere wichtigsten Einschätzungen für unruhige Zeiten

Das Jahr 2022 zeigt erneut, wie sinnfrei Prognosen sind. Viel wichtiger als Prognosen für die Orientierung von Anlegern sind daher klare Regeln bei der Geldanlage!

10.06.2022
Eine gelungene Veranstaltung in Bielefeld

Auf unserer Veranstaltung "Damals - in Ostwestfalen zuhause" im Bielefelder BauernhausMuseum konnten wir unseren Mandant*innen einen echten Mehrwert bieten – mit spannenden, historischen Einblicken und praxisnahem Wissen.

07.06.2022
Einladung zum Webinar "Gold und Rohstoffe: Sicherheit in Ihrem Depot"

Inflation und Krisen sind die klassischen Gründe für Investitionen in Edelmetalle. Wie viel Gold und Silber sollten Anleger in ihr Depot legen? Und was sollte ein gut differenziertes Depot an sonstigen Anlageklassen aufweisen?