Zum Hauptinhalt springen

20 Jahre #vermögensfreude

Im vergangenen Jahr feierte die Spiekermann & CO AG ihr 20-jähriges Bestehen. Im Laufe dieser zwei Dekaden haben nicht nur wir uns stetig weiterentwickelt, sondern auch die Finanzmärkte. Trotz allen Fortschritts verfolgen wir unsere Philosophie aber immer noch wie am ersten Tag: Der Mensch steht jederzeit im Mittelpunkt unseres Vermögensmanagements – und das wird auch in Zukunft so sein. Denn für uns ist nichts wichtiger als ein persönlicher Austausch auf Augenhöhe, der es uns erlaubt, unsere Mandant*innen jederzeit so individuell und unabhängig wie möglich zu betreuen.

Spiekermann-Vorstand Thomas Acker beschrieb unser Mantra im Jubiläumsjahr 2021 mit folgenden Worten: „Als die Spiekermann & CO AG vor 20 Jahren gegründet wurde, waren es im Grunde genommen die Kund*innen der Private-Banking-Institute, die den Anstoß dazu gaben. Viele waren mit der Entwicklung, dass eine persönliche, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Betreuung mehr und mehr einer produktfokussierten Verkaufsstrategie wich, unzufrieden. Mit der Gründung unseres Unternehmens wagten wir einen Gegenentwurf: ein Vermögensbetreuer, der dem finanziellen Wohle seiner Mandant*innen verpflichtet ist und sonst niemandem.“

Viele unserer Mandant*innen wissen diesen Unabhängigkeit, gepaart mit unserer partnerschaftlichen Betreuung, schon seit weitaus mehr als 15 Jahren zu schätzen. Diese Tatsache bestärkt uns darin, dass unser Ansatz genau der richtige ist. Und dass wir über die richtigen Zutaten verfügen, die #vermögensfreude zu einem langfristigen Phänomen werden lassen. Deshalb blicken wir auch bereits voller Optimismus auf die kommenden 20 Jahre Miteinander, 20 Jahre Unabhängigkeit, 20 Jahre Menschen, 20 Jahre Zuversicht. Sie auch?