Zum Hauptinhalt springen
Ausgezeichnet: Top 5 unter den Vermögensbetreuern, ein Beitrag der Spiekermann & CO AG

Ausgezeichnet: Top 5 unter den Vermögensbetreuern

Die Spiekermann & CO AG glänzt beim Vermögensverwalter-Test des Magazins Capital mit Bestnoten. Mit ihrem ganzheitlichen Ansatz der Vermögensbetreuung ist die Spiekermann & CO AG ihren Mandantinnen und Mandanten ein starker Partner in allen Fragen rund ums Geld. Mittelpunkt des umfassenden Leistungsuniversums aber ist die klassische Vermögensverwaltung – die jetzt einmal mehr ausgezeichnet wurde.

Dabei gehen die Vermögensbetreuer seit jeher ihren einzigartigen Spiekermann-Weg: Geprägt von Unabhängigkeit, Transparenz und Vertrauen steht immer die Mandantin oder der Mandant und deren ganz persönliche Wünsche im Mittelpunkt. Dass die unabhängigen Vermögensbetreuer mit diesem Weg auch hervorragende Leistungen erzielen, wurde nun ganz objektiv bestätigt: Das Finanzmagazin Capital hat die Spiekermann & CO AG als einen der fünf besten Vermögensverwalter ausgezeichnet.

Um die Top-Vermögensverwalter Deutschlands zu ermitteln, analysierte das Münchner Institut für Vermögensaufbau (IVA) im Auftrag von Capital unter Mithilfe der führenden Depot-Banken V-Bank und DAB BNP Paribas rund 13.400 anonymisierte Kundendepots.

Die überprüften Depots wurden in drei Kategorien eingeteilt: konservativ, ausgewogen und chancenorientiert. Jede Depotklasse wurde dann in Hinsicht auf die Struktur des Portfolios, die Produktumsetzung, das Risikomanagement und die Kosten untersucht und analysiert. Das überaus erfreuliche Ergebnis für die Spiekermann & CO AG: Zweimal die Höchstpunktzahl für die Depotklassen „ausgewogen“ und „chancenorientiert“ und mit fünf Sternen die Bestnote in der Gesamtbewertung.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als Top-Vermögensverwalter in unserer Kernleistung und sind stolz auf die außerordentlich gute Bewertung“, erklärt Thomas Acker, Sprecher des Vorstands. „Vertrauen ist ein entscheidender Punkt bei der Wahl eines Vermögensverwalters. Solche Auszeichnungen bestätigen uns in unserem Weg – und sie zeigen, dass sich das Vertrauen der Mandanten auszahlt.“

Im Test lobte das IVA unter anderem die niedrigen Kosten, die auf die hohe Direktinvestitionsquote und den Einsatz vieler Einzeltitel zurückzuführen sind. Auch die hochwertige Umsetzung der Portfolios auf Produktebene sorgte für Begeisterung: Als Beispiele wurden qualitätsorientierte Beimischung aktiver Fonds genannt sowie das konsequente Meiden von Retailprodukten.

Nach verschiedenen Top-Auszeichnungen in den vergangenen Jahren ist die Auszeichnung als Top-Vermögensverwalter der Capital der nächste Test, bei dem die Spiekermann & CO AG mit einer herausragenden Leistung glänzen konnte.

Lesen Sie hier den vollständigen Test aus der Capital 09/19

Weitere Neuigkeiten

Bild zur News "Rohstoffe: Der neue Superzyklus startet gerade durch" der Spiekermann & CO AG
14.04.2021
Rohstoffe: Der neue Superzyklus startet gerade durch

Ergreift Sie gähnende Langeweile, wenn Sie das Wort „Rohstoffe“ hören? Das könnte ein Fehler sein! Nach über zehn Jahren hat vor allem bei den Industriemetallen ein neuer Superzyklus begonnen. Mirko Kohlbrecher, Investmentstratege der Spiekermann & CO AG, gibt eine Analyse zu den Chancen, in diesem Bereich in den nächsten fünf bis zehn Jahren gut – und auf nachhaltige Weise – zu verdienen.

12.04.2021
April 2021: Post Corona – Inflation „zurück in die Vergangenheit“?

Der Entschuldungsprozess der westlichen Welt wird uns wahrscheinlich für mehrere Dekaden begleiten. Langfristig dürfte ein realer Kapitalerhalt bzw. eine positive reale Rendite nur mit (Qualitäts-) Aktien, Gold und einer aktiven Bewirtschaftung von (Unternehmens-) Anleihen erreicht werden.

12.04.2021
Verstärkung für die Spiekermann & CO AG in Münster

Seit dem 1. Februar 2021 arbeitet mit Thomas Ziemann ein weiterer Vermögensbetreuer an der Seite von Margarete Kordt, die die Münsteraner Filiale der Spiekermann & CO AG leitet.