Zum Hauptinhalt springen
Ausgezeichnet: Top 5 unter den Vermögensbetreuern, ein Beitrag der Spiekermann & CO AG

Ausgezeichnet: Top 5 unter den Vermögensbetreuern

Die Spiekermann & CO AG glänzt beim Vermögensverwalter-Test des Magazins Capital mit Bestnoten. Mit ihrem ganzheitlichen Ansatz der Vermögensbetreuung ist die Spiekermann & CO AG ihren Mandantinnen und Mandanten ein starker Partner in allen Fragen rund ums Geld. Mittelpunkt des umfassenden Leistungsuniversums aber ist die klassische Vermögensverwaltung – die jetzt einmal mehr ausgezeichnet wurde.

Dabei gehen die Vermögensbetreuer seit jeher ihren einzigartigen Spiekermann-Weg: Geprägt von Unabhängigkeit, Transparenz und Vertrauen steht immer die Mandantin oder der Mandant und deren ganz persönliche Wünsche im Mittelpunkt. Dass die unabhängigen Vermögensbetreuer mit diesem Weg auch hervorragende Leistungen erzielen, wurde nun ganz objektiv bestätigt: Das Finanzmagazin Capital hat die Spiekermann & CO AG als einen der fünf besten Vermögensverwalter ausgezeichnet.

Um die Top-Vermögensverwalter Deutschlands zu ermitteln, analysierte das Münchner Institut für Vermögensaufbau (IVA) im Auftrag von Capital unter Mithilfe der führenden Depot-Banken V-Bank und DAB BNP Paribas rund 13.400 anonymisierte Kundendepots.

Die überprüften Depots wurden in drei Kategorien eingeteilt: konservativ, ausgewogen und chancenorientiert. Jede Depotklasse wurde dann in Hinsicht auf die Struktur des Portfolios, die Produktumsetzung, das Risikomanagement und die Kosten untersucht und analysiert. Das überaus erfreuliche Ergebnis für die Spiekermann & CO AG: Zweimal die Höchstpunktzahl für die Depotklassen „ausgewogen“ und „chancenorientiert“ und mit fünf Sternen die Bestnote in der Gesamtbewertung.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als Top-Vermögensverwalter in unserer Kernleistung und sind stolz auf die außerordentlich gute Bewertung“, erklärt Thomas Acker, Sprecher des Vorstands. „Vertrauen ist ein entscheidender Punkt bei der Wahl eines Vermögensverwalters. Solche Auszeichnungen bestätigen uns in unserem Weg – und sie zeigen, dass sich das Vertrauen der Mandanten auszahlt.“

Im Test lobte das IVA unter anderem die niedrigen Kosten, die auf die hohe Direktinvestitionsquote und den Einsatz vieler Einzeltitel zurückzuführen sind. Auch die hochwertige Umsetzung der Portfolios auf Produktebene sorgte für Begeisterung: Als Beispiele wurden qualitätsorientierte Beimischung aktiver Fonds genannt sowie das konsequente Meiden von Retailprodukten.

Nach verschiedenen Top-Auszeichnungen in den vergangenen Jahren ist die Auszeichnung als Top-Vermögensverwalter der Capital der nächste Test, bei dem die Spiekermann & CO AG mit einer herausragenden Leistung glänzen konnte.

Lesen Sie hier den vollständigen Test aus der Capital 09/19

Weitere Neuigkeiten

12.04.2024
Marktkommentar April 2024: US-Aktien im Depot – Pflicht oder Kür?

Die Berichterstattung nimmt zu, die Anspannung steigt, die Umfrageergebnisse sind hauchdünn – in sieben Monaten ist es so weit: die Amerikaner werden zur Wahlurne gebeten. Welche Auswirkungen hat diese Entscheidung auf den Finanzmarkt?

05.04.2024
Für Gold brechen nun wieder glänzende Zeiten an

In den vergangenen Jahren war es still geworden um Gold. Kein Wunder: Von 2011 bis 2023 konnte das Edelmetall unter starken Schwankungen nur den Nominalwert erhalten. Doch mit dem klaren Ausbruch über 2.050 Dollar und einem frischen Allzeithoch zeigte Gold im März viel Stärke.

12.03.2024
MSCI World – einfach genial oder doch nicht das Gelbe vom Ei?

Nach der starken Performance der Aktienmärkte seit November 2023 gilt vielen Anlegern ein ETF auf den MSCI World als das Nonplusultra. Doch was für Anfänger ein guter Startpunkt für die Geldanlage sein mag, ist zur Verwaltung größerer Vermögen nur bedingt geeignet. Denn der angeblich so breit gestreute MSCI World bringt Nachteile mit sich, die richtig ins Geld gehen können.