Zum Hauptinhalt springen
Cynthia Steenken, Spiekermann & CO AG

„Den Dialog mit den Mandanten vertiefen“

Cynthia Steenken verstärkt seit Februar die Spiekermann & CO AG im Bereich Marketing und Digital Sales. Im Interview gibt sie Einblicke in ihre neue Aufgabe und die Erwartungen, die sie daran knüpft.

 

Frau Steenken, wo sehen Sie als Marketing-Verantwortliche die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit?

Cynthia Steenken: Es geht uns beim Marketing der Spiekermann & CO AG vor allem um die Kommunikation, die sich über alle Ebenen erstreckt. Kommunikation ist schließlich der Schlüssel zu einer guten Kundenbeziehung. Meine Aufgabe sehe ich darin, den Dialog der Vermögensbetreuer mit den Mandanten zu vertiefen – Inhalte und Themen zu schaffen, die wichtig sind, aber auch die digitalen Möglichkeiten auszunutzen, die sich heute bieten. Für uns ist es enorm wichtig, uns hier gut aufzustellen, um den Bedürfnissen und Wünschen unserer Mandanten gerecht zu werden.

 

Beschreiben Sie kurz Ihre bisherigen Stationen?

Cynthia Steenken: Ich habe zunächst einige Jahre im IT-Projektmanagement und Sales Management in einer Internetagentur gearbeitet. Dann habe ich in einer Werbeagentur die Bereiche Mediaberatung und Projektmanagement verantwortet. Außerdem war ich freiberuflich als Digital-Sales-Managerin tätig und habe schließlich das iuk Unternehmensnetzwerk Osnabrück e. V. als Geschäftsführerin geleitet.

 

Eine gute Basis für die neue Tätigkeit bei der Spiekermann & CO AG?

Cynthia Steenken: Absolut. Meine Erfahrung im Marketing, im Eventmanagement und in der digitalen Kommunikation werden hier sicher zum Tragen kommen. Die gesunde,
hybride Mischung aus neuen digitalen Dialogmitteln und persönlichem, partnerschaftlichem Kontakt mit den Mandanten ist das, was wir bei der Spiekermann & CO AG gemeinsam anstreben. Ich freue mich sehr darauf, mit meiner Erfahrung und meinen Ideen etwas dazu beizutragen!

Frau Steenken, wir danken Ihnen für das Gespräch.

weitere Neuigkeiten

Deutschlandstipendiatin Jessica Wetstein
07.06.2024
„Unsere Leidenschaft: Junge Talente fördern“

Als Förderer dürfen wir aktuell Jessica Wetstein ein Jahr lang dabei unterstützen, ihr Studium im Bereich der Wirtschaftspsychologie voranzutreiben.

28.05.2024
„Eine Region mit großem Potenzial“

Die Vermögensbetreuerin Nadine Fidansoy ist das neue Mitglied der Spiekermann & CO AG in der Region Bielefeld. Im Interview stellen wir Sie Ihnen persönlich vor.

24.05.2024
„Den Dialog mit den Mandanten vertiefen“

Cynthia Steenken verstärkt seit Februar die Spiekermann & CO AG im Bereich Marketing und Digital Sales. Im Interview gibt sie Einblicke in ihre neue Aufgabe und die Erwartungen, die sie daran knüpft.