Zum Hauptinhalt springen

Spiekermann & CO AG ist Digital Champion 2022

Beim bundesweiten Digital-Check der unabhängigen Gesellschaft für Qualitätsprüfung hat die Spiekermann & CO AG mit einer Top-Gesamtbewertung von 1,38 den ersten Platz belegt.

Analysiert wurde beim Champions League Digital-Check: Exzellenz beim digitalen (Erst-) Eindruck der Online-Auftritt von insgesamt 294 unabhängigen Vermögensverwaltern in ganz Deutschland. Im Zentrum standen dabei unter Berücksichtigung der Vermögensverwalter-Suche vom Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland die drei gleichgewichteten Kategorien Vermögensanlage und Vermögensverwaltung, Komfort und Services sowie Features und Tools.

In der Kategorie Vermögensanlage und Vermögensverwaltung ging es unter anderem um die Übersicht der Leistungen, Transparenz, Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme sowie alternative Produktangebote für die Geldanlage und Bewertung nachhaltiger Investments. Mit der Bestnote 1,73 überzeugte unsere Website hier ebenso wie in der Kategorie Features und Tools (Note 1,4). Hier hat die Gesellschaft für Qualitätsprüfung unter anderem die Suchfunktion bei weitergehenden Fragestellungen, ein Kunden-Login und die Möglichkeit einer Online-Vermögensverwaltung bewertet. Unter anderem ausschlaggebend für die gute Bewertung war, dass wir nicht nur auf unserer Website, sondern auch in den sozialen Business Netzwerken aktiv informieren.

Herausragend fiel das Ergebnis für unser Haus in der Kategorie Komfort und Service aus. In diesem Bereich haben die Abwicklung von Angebotsanfragen für ein ganzheitliches Vermögensmanagement inklusive Expertennetzwerk, die Marktberichte und Publikationen zu Dienstleistungen und aktuellen Themen, unser Newsletter inklusive Archiv sowie die Möglichkeit, im Vorfeld einer Terminvereinbarung ganz einfach Informationen anfordern zu können, die unabhängigen Prüfer überzeugt. Das Ergebnis: Note 1 für Spiekermann & CO AG und die Auszeichnung zum Digitalchampion 2022. 

Übrigens: Im Gesamtergebnis stufte die Prüfgesellschaft nur drei Vermögensverwalter als wirklich exzellent ein. Das bedeutet: Sie schnitten mit ihrem Online-Auftritt besser als Note 2,0 ab. Ein wesentlicher Kritikpunkt: Viele Vermögensverwalter betreiben sehr einfache und wenig aussagekräftige Webseiten, eben nur um der allgemeinen Erwartungshaltung entgegen zu kommen und um im Internet gefunden zu werden.

Tatsächlich haben wir von der Spiekermann & CO AG bereits in den letzten Jahren verstärkt daran gearbeitet, unseren Mandantinnen und Mandanten sowie allen Interessierten über unseren Online-Auftritt einen echten Service zu bieten und sie zu begeistern. Aus diesem Grund ist die Auszeichnung für uns nicht nur ein super Ergebnis, sondern gleichzeitig die Bestätigung, mit den Anstrengungen im Bereich Online Marketing und der Digitalisierung im weitesten Sinne auf dem richtigen Weg zu sein.

Weitere Infos unter: https://gesellschaft-fuer-qualitaetspruefung.de/champions-league-digital-check-exzellenz-beim-digitalen-erst-eindruck/?section=news).

Weitere Neuigkeiten

09.02.2024
Auf diese starken Branchen können Anleger längerfristig bauen

Nach der langwierigen Korrektur 2022 zeigen viele Aktienmärkte nun wieder Stärke. Dieses könnte ein guter Indikator sein, dass auf längere Sicht weitere Kursverbesserungen möglich sind. Dabei sind es einige wichtige Branchen, die den Aufschwung besonders prägen bzw. davon profitieren werden. Für uns zählen insbesondere Technologie, Gesundheit und Industrie dazu.

30.01.2024
Was sind eigentlich „Clean Shares“?

In der Welt der Finanzanlagen ist der Begriff „Clean Shares“ zu einem Eckpfeiler für Investoren geworden, der Transparenz und Kosteneffizienz verspricht. Auch die Mandanten der Spiekermann & CO AG stoßen immer wieder auf diesen Begriff, denn er ist eng verbunden mit dem Selbstverständnis des unabhängigen Vermögensverwalters. Eine gute Gelegenheit, den Begriff einmal unter die Lupe zu nehmen.

22.01.2024
Save the date: der 3. digitale Vermögenstag am 07.03.2024

Seien Sie am 7. März ab 15.00 Uhr online live dabei, wenn renommierte Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Branchen die aktuellen Entwicklungen kommentieren.