Zum Hauptinhalt springen

Elite der Vermögensverwalter 2023 - Spiekermann & CO AG erstmals im Top-Ranking der besten Geldmanager

Wir freuen uns außerordentlich, jetzt erstmals auch vom Fachmagazin „Elite Report“ als einer der besten Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet worden zu sein.

 

Unter den untersuchten 366 Vermögensverwaltern aus Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und der Schweiz erhielten nur 53 der Anbieter gute Noten. Um die Elite der Vermögensverwalter zu ermitteln, analysierten die Experten im Rahmen ihrer Qualitäts-, Leistungs- und Eignungsprüfung das Research, die Kundenorientierung, die Anlagestrategien und die Renditen der Vermögensverwalter nach Kosten. Sie hatten dabei bis zu 800 anonymisierte Depots im Blick und werteten gut 500 aktuelle Praxisfälle aus. Dafür griffen sie auf Beratungseindrücke, Anlagevorschläge und Unterlagen von 100 Testern zurück, bei denen es sich um echte, einen Vermögensverwalter suchende Kunden handelte.

 

Folgendes attestierte uns das Fachmagazin „Elite Report“ hierbei:

„…fein, rührig und vertrauenswürdig - so könnte man die Tugenden dieser unabhängigen Vermögensverwaltung und Finanzplaner beschreiben. Schwerpunktmäßig in Norddeutschland zu Hause hat man sich seit Gründung im Jahr 2001 den ganzheitlichen Ansatz zur Kernaufgabe einer Vermögensverwaltung gemacht. „Rund ums Geld“ gibt es fast alles in diesem Haus, auch ein fachkundiges Netzwerk, das sich die Berater über Jahre aufgebaut haben. Das aktive und global ausgerichtete Portfoliomanagement steuert das Marktrisiko antizyklisch mit einer Aktien-Investitionsquote. Im Zusammenspiel mit einer Korrelationsanalyse in verschiedenen Marktphasen minimiert man das Risiko und schafft somit für alle Kunden eine ganz persönliche, individuelle Portfoliokonstruktion. Die Zahlen sprechen für sich, auch die Kundenzufriedenheit. Daneben gibt es eine auf ETFs fokussierte digitale Vermögensverwaltung und hauseigene Fonds, die für konservatives Investment mit Substanzerhalt und Stabilität stehen. Auch für Stiftungen geeignet.“

Das Interview direkt von der Preisverleihung aus Salzburg finden Sie hier.

weitere Neuigkeiten

09.02.2024
Auf diese starken Branchen können Anleger längerfristig bauen

Nach der langwierigen Korrektur 2022 zeigen viele Aktienmärkte nun wieder Stärke. Dieses könnte ein guter Indikator sein, dass auf längere Sicht weitere Kursverbesserungen möglich sind. Dabei sind es einige wichtige Branchen, die den Aufschwung besonders prägen bzw. davon profitieren werden. Für uns zählen insbesondere Technologie, Gesundheit und Industrie dazu.

30.01.2024
Was sind eigentlich „Clean Shares“?

In der Welt der Finanzanlagen ist der Begriff „Clean Shares“ zu einem Eckpfeiler für Investoren geworden, der Transparenz und Kosteneffizienz verspricht. Auch die Mandanten der Spiekermann & CO AG stoßen immer wieder auf diesen Begriff, denn er ist eng verbunden mit dem Selbstverständnis des unabhängigen Vermögensverwalters. Eine gute Gelegenheit, den Begriff einmal unter die Lupe zu nehmen.

22.01.2024
Save the date: der 3. digitale Vermögenstag am 07.03.2024

Seien Sie am 7. März ab 15.00 Uhr online live dabei, wenn renommierte Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Branchen die aktuellen Entwicklungen kommentieren.