Zum Hauptinhalt springen

Vom Kader zur Kapitalanlage: VfL Osnabrück trifft Spiekermann & CO AG

Am 18. Juli 2023 hatten wir als langjähriger Team-Partner das Vergnügen, zusammen mit dem VfL Osnabrück, alle Business-Seat-Inhaber an der Bremer Brücke zu einer besonderen Veranstaltung einzuladen: der zum ersten Mal persönlich stattfindenden Übergabe ihrer VIP-Ticketboxen. Wir freuen uns sehr, dass diese gemeinsame Idee einer solchen Veranstaltung vom VfL und uns mit rund 200 Teilnehmern, ein voller Erfolg war und auf sehr viel positive Resonanz gestoßen ist.

 

Im Stadion selbst begrüßte der VfL-Geschäftsführer, Dr. Michael Welling die Gäste bei bestem Wetter und Sonnenschein. Anschließend zogen unser Vorstand, Sebastian Kotte und Dirk Scherz in einem kurzweiligen Vortrag spannende Parallelen zwischen der Kaderaufstellung im Fußball und dem Portfoliomanagement innerhalb unserer Vermögensverwaltung. Dies bot den Gästen eine einzigartige Perspektive auf die Verbindung von Sport und Vermögensanlage in einer, nicht nur für VfL-Anhänger, atemberaubenden Location.

 

Die darauffolgenden Worte zur wirtschaftlichen Situation des 2. Liga-Aufsteigers durch Herrn Dr. Welling, gefolgt von den sportlichen Einschätzungen des Sportdirektors Amir Shapourzadeh versorgten die Teilnehmer mit den letzten wichtigen Infos zum anstehenden Saisonstart. Dieser exklusive Einblick in die Welt des VfL, nach einer spannenden Saison 22/23 und fulminanter Aufstiegskrönung in der 90 + 6ten Minute, folgte das dritte Highlight des Abends – die Übergabe der VIP-Ticketboxen.  In einer von Vorfreude auf die anstehende Saison gefüllten Atmosphäre, ließen die Gäste bei einem BBQ-Buffet den gemeinsamen Abend ausklingen und boten Raum für gute Gespräche unter Gästen auf Augenhöhe.

 

Wir als Spiekermann & CO AG möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern und besonders beim VfL Osnabrück für diese bis dato einzigartige Veranstaltung bedanken. Diese gemeinsame Veranstaltung in diesem besonderen Rahmen war für alle ein Vergnügen! Wir waren uns sehr schnell einig, dass dieses Format nach einer "Wiederholung" schreit. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison und auf weitere magische Momente.

weitere Neuigkeiten

24.05.2024
„Den Dialog mit den Mandanten vertiefen“

Cynthia Steenken verstärkt seit Februar die Spiekermann & CO AG im Bereich Marketing und Digital Sales. Im Interview gibt sie Einblicke in ihre neue Aufgabe und die Erwartungen, die sie daran knüpft.

10.05.2024
Ob Trump oder Biden: Ins Depot gehören die USA auf jeden Fall

Im November wählen die Amerikaner ihren nächsten Präsidenten. Die Angst, dass statt Biden erneut Trump ins Weiße Haus einziehen könnte, besorgt auch viele Anleger. Hinzu kommt, dass die USA unter immer höheren Schulden ächzen und verstärkt auf Protektionismus setzen. Brauchen kluge Anleger da noch US-Aktien im Depot? Wir meinen: Auf jeden Fall!

12.04.2024
Marktkommentar April 2024: US-Aktien im Depot – Pflicht oder Kür?

Die Berichterstattung nimmt zu, die Anspannung steigt, die Umfrageergebnisse sind hauchdünn – in sieben Monaten ist es so weit: die Amerikaner werden zur Wahlurne gebeten. Welche Auswirkungen hat diese Entscheidung auf den Finanzmarkt?