Spiekermann & CO AG in Münster stellt sich personell für die Zukunft auf
Mit Claus Hofschulte verstärkt der Vermögensverwalter seine regionale Präsenz und verfolgt ehrgeizige Ziele
Seit dem 1. August ist das Team der Spiekermann & CO AG für die Region Münster um ein Mitglied angewachsen. Mit Claus Hofschulte konnte der Vorstand der unabhängigen Vermögensverwaltung einen erfahrenen Mann hinzugewinnen, der dank seiner vielseitigen Kompetenzen für manch frische Zukunftsimpulse gut sein dürfte.
Das bestätigt auch Vorstandssprecher Sebastian Kotte: „Die Region Münster ist für uns ein enorm herausfordernder, aber auch sehr wichtiger Markt mit viel Potenzial. Mit Claus Hofschulte als weiterem Vermögensbetreuer im Team unserer langjährigen Regionalleiterin Margarete Kordt sind wir für künftige Aufgaben ideal aufgestellt.“
Vielschichtige Laufbahn
Claus Hofschulte hat sich in einer vielschichtigen Laufbahn das nötige Rüstzeug dafür erarbeitet. Der Fünfzigjährige hat nach einer klassischen Banklehre im Münsterland ein Jurastudium in Münster und Barcelona absolviert, dann in einer angesehenen Düsseldorfer Großkanzlei unter anderem im Bereich Wertpapierrecht gearbeitet, bevor er dem Ruf der VR-Bank nach Münster folgte. Dort begleitete er die Entwicklung des Private Banking und übernahm die Betreuung der anspruchsvollen Kunden des damaligen Vorstandes einer von der Volksbank übernommenen Privatbank. Ebenso ist er Mitgründer eines innovativen Multi-Family-Office in Münster.
Kenner der Branche und der Region
„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben bei der Spiekermann & CO AG und auf die Perspektiven, die sich mir bieten. Ich kenne den Markt in der Region Münster durch meine vergangenen Tätigkeiten sehr gut, bin als gebürtiger Münsterländer gut geerdet und ebensogut vernetzt. Ich bin mir sicher, dass das Konzept der Spiekermann & CO AG als unabhängiger Vermögensverwalter mit ausgeprägter persönlicher Note viele weitere Mandanten in der Region überzeugen wird.“
Das bestätigt auch Vorstand Dirk Scherz: „Claus Hofschulte hat mit seiner Erfahrung und seinen Qualifikationen gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen kann. Ich bin mir sicher, dass unsere Region Münster daran auch wachsen wird.“
weitere Neuigkeiten

Schwellenländer-Aktien und -Anleihen wieder in die Allokation aufnehmen
Schwellenländer standen in den vergangenen Jahren häufig im Schatten der USA, obwohl sie einen großen Teil des globalen Wachstums und der Rohstoff- sowie Industriewertschöpfung abbilden. Die lange Phase relativer Underperformance hat die Ausgangsbasis aber nun verändert.

Silber und Gold im Aufwind: Euphorie spricht für Rebalancing
Gold und Silber werden seit Jahren von strukturellen Faktoren getragen. Gleichzeitig hat die jüngste Preisbewegung die Risikostruktur verschoben, weil Gewinne in kurzer Zeit entstanden sind und Positionierungen spürbar „heiß“ laufen können. Wer Edelmetalle als strategischen Baustein versteht, kommt deshalb an der Frage nicht vorbei, wie viel davon im Depot tatsächlich gewollt ist.

Spiekermann & CO AG beruft Thomas Hachmeister zum Prokuristen
Thomas Hachmeister steht als Regionalleiter der Niederlassung Bielefeld für die erfolgreiche Weiterentwicklung der unabhängigen Vermögensverwaltung in der dynamischen Region Ostwestfalen und darüber hinaus.
