Zum Hauptinhalt springen

Auf Abenteuertour durch Lingen

Als Vermögensbetreuer beweisen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Spiekermann & CO AG jeden Tag – aber wie schlagen sie sich im harten Alltag von Polizeianwärtern? Das wollte das Team auf dem diesjährigen Betriebsausflug herausfinden, der Ende August 26 Kolleginnen und Kollegen aus allen vier Regionen der Spiekermann & CO AG nach Lingen führte.

Ein Escape Room war gebucht – aber nicht wie üblich bei diesem Rätselspiel hinter verschlossenen Türen, sondern draußen an der frischen Luft, als Abenteuertour durch die Lingener Innenstadt. Jeder Teilnehmer wurde einer der vier rivalisierenden Mannschaften zugelost, heftete sich sein Polizeianwärter-Abzeichen an die Brust und machte sich auf den Weg. 40 knifflige Aufgaben galt es zu lösen, um die Abschlussprüfung des „Room Fox Police Departments“ zu bestehen.

Nach getaner Detektivarbeit bei schönstem Sonnenschein (alle haben bestanden!) stand das Lingener Traditionsgasthaus Alte Posthalterei auf dem Programm. Schließlich musste der gemeinsame Polizei-Erfolg gebührend gefeiert werden. Anschließend ging es wieder gemeinsam per Zug in die jeweiligen Heimatregionen. Ein toller Team-Spaß!

weitere Neuigkeiten

22.07.2024
Rückblick auf unsere „MehrWert“-Veranstaltungen

Im April und Mai erlebten wir mit dem "Grünen Abend" in Osnabrück und "Kunst im Kontor" in Nordhorn zwei spannende "MehrWert"-Veranstaltungen, die wir gerne nochmals mit Ihnen Revue passieren lassen möchten.

01.07.2024
Marktkommentar Juli 2024: Politische Börsen: zwischen Risiko und Chance

Das erste Halbjahr 2024 stand im Zeichen von politischen Wahlen. Für die Märkte waren insbesondere die jüngsten Ergebnisse von Interesse, beginnend mit der Parlamentswahl in der größten Volkswirtschaft Afrikas.

28.06.2024
Vermögensverwalter im „Capital“-Ranking

Finanzmagazin „Capital“ zeichnet Spiekermann & CO AG zum sechsten Mal für herausragende und sehr gute Leistungen aus