Zum Hauptinhalt springen
Digitaler Vermögenstag der Spiekermann & CO AG AG

Erfolgreiche Premiere für den digitalen Vermögenstag

Rund 800 Teilnehmer*innen folgten der Einladung der Spiekermann & CO AG zum digitalen Vermögenstag am 28. April 2021. Insgesamt 11 Speaker präsentierten dort online ihr Fachwissen in einem sehr breiten Themenspektrum. Die Themen reichten von ETF-Strategien, über Gaming & eSports und die Vorstellung verschiedener ehrenamtlicher Projekte bis zu Bitcoins, den Entwicklungen in China und dem Thema Börsenpsychologie.

Die Rückmeldungen, die uns im Anschluss durch Anrufe, Mails sowie eine Umfrage, erreichten, waren durchweg positiv. Besonders gelobt wurde z.B. der abwechslungsreiche Themen-Mix, der einen Blick über den Tellerrand erlaubte. Der digitale Vermögenstag war für uns als regional verwurzelter Vermögensverwalter ein erster Schritt weg von klassischen Veranstaltungen vor Ort hin zu zukunftsorientierten Online-Events.

Die Resonanz unserer Mandant*innen, Interessent*innen und Geschäftspartner*innen geben uns die Bestätigung, damit den richtigen Weg gewählt zu
haben.

Wer unser Online-Expertenforum verpasst hat oder sich den ein oder anderen Vortrag noch einmal anschauen möchte, der findet alle Aufzeichnungen auf dem YouTube-Kanal der Spiekermann & CO AG.

weitere Neuigkeiten

21.01.2022
Ein Mann der ersten Stunde tritt von der Spiekermann-Bühne

Gregor Wöstmann ist mit Beginn des neuen Jahres in den Ruhestand getreten und freut sich auf mehr Zeit für die Familie und insbesondere für die fünf Enkelkinder.

18.01.2022
Januar 2022: Inflation – Corona – Nachhaltigkeit

Ein erneut so ruhiges Börsenjahr wie 2021 ist – nicht nur statistisch gesehen – sehr unwahrscheinlich, schwelende Konflikte (z.B. USA & China), die Inflation und ein voraussichtlich abflachendes Wirtschaftswachstum bieten Rückschlagpotenzial. Unabhängig davon wird das Thema Nachhaltigkeit weiterhin an Bedeutung gewinnen. Im Marktkommentar werden Herausforderungen, Chancen und Risiken dieses „Booms“ beleuchtet.

Ausgezeichnete Vermögensverwaltung

Das Wirtschafts- und Finanzmagazin Capital zeichnete die Spiekermann & CO AG im Jahr 2021 zum wiederholten Male mit vier Sternen aus. In einer Kategorie erhielt die Vermögensverwaltung gar die Bestnote.