Zum Hauptinhalt springen
Medienkunst in Osnabrück, News, Beitrag der Spiekermann & CO AG
News, Beitrag der Spiekermann & CO AG
News, Beitrag der Spiekermann & CO AG
News, Beitrag der Spiekermann & CO AG
News, Beitrag der Spiekermann & CO AG
News, Beitrag der Spiekermann & CO AG

Medienkunst in der Osnabrücker Altstadt

Vom 28. November bis zum 31. Dezember 2020 projizierte die Outdoor-Ausstellung LICHTE MOMENTE wieder einmal internationale Videokunst an die Fassaden der Osnabrücker Altstadt. Die Spiekermann & CO AG gehört seit mehreren Jahren zu den Sponsoren dieses Kunstprojekts.

 

Mal ernsthaft und poetisch, mal ironisch und humorvoll: Unter dem Motto „Body Hacking“ stellten die Künstlerinnen und Künstler Stine Deja, Eva Papamargariti, Filip Custic und Younghee Shin das Thema der „Posthuman Bodies“ in den Mittelpunkt ihrer künstlerischen Auseinandersetzung. So fragten sie sich zum Beispiel, wie sich unser Körper durch Technik verändert.

Gerade in einer Zeit, in der Kunst und Kultur nur sehr begrenzt zugänglich sind, zog das Outdoor-Medienkunst-Projekt LICHTE MOMENTE ein großes Publikum an. Begleitet wurde die Ausstellung von einem Flyer und einem Audioguide – als coronakonformer Ersatz für die sonst üblichen klassischen Führungen.

Neben den Bildern vermittelt auch dieses Video von Henning Bischof einen Eindruck von der Ausstellung „LICHTE MOMENTE 2020“.

Fotos: Angela von Brill

weitere Neuigkeiten

12.05.2021
Auszeichnung für die Verwaltung von Stiftungsportfolios

Die Spiekermann & CO AG wurde von der Fuchs / Richter Prüfinstanz für die erfolgreiche Verwaltung eines Depots für Stiftungen ausgezeichnet.

Bild zur News "Rohstoffe: Der neue Superzyklus startet gerade durch" der Spiekermann & CO AG
14.04.2021
Rohstoffe: Der neue Superzyklus startet gerade durch

Ergreift Sie gähnende Langeweile, wenn Sie das Wort „Rohstoffe“ hören? Das könnte ein Fehler sein! Nach über zehn Jahren hat vor allem bei den Industriemetallen ein neuer Superzyklus begonnen. Mirko Kohlbrecher, Investmentstratege der Spiekermann & CO AG, gibt eine Analyse zu den Chancen, in diesem Bereich in den nächsten fünf bis zehn Jahren gut – und auf nachhaltige Weise – zu verdienen.

12.04.2021
April 2021: Post Corona – Inflation „zurück in die Vergangenheit“?

Der Entschuldungsprozess der westlichen Welt wird uns wahrscheinlich für mehrere Dekaden begleiten. Langfristig dürfte ein realer Kapitalerhalt bzw. eine positive reale Rendite nur mit (Qualitäts-) Aktien, Gold und einer aktiven Bewirtschaftung von (Unternehmens-) Anleihen erreicht werden.