Skip to main content
  • Kontakt
    • Was können wir für Sie tun?
    • Standort Osnabrück
      0541 33588-0
    • Standort Münster
      0251 2707799-0
    • Standort Bielefeld
      0521 30566-0
    • Standort Nordhorn
      05921 30458-0
    • Anfahrt

Wissensvermittlung, Erfahrungsaustausch und entspanntes Netzwerken

Wir wollen unsere Mandanten auch mit Werten begeistern, die jenseits von Renditeerwartungen und Vermögensgestaltung liegen. Unsere Veranstaltungsreihe MehrWert dreht sich deshalb nicht nur um Themen aus der Finanzwelt. Was die Menschen bewegt, bewegt auch uns – von Fußball bis Opernabend. Regelmäßige Netzwerkveranstaltungen speziell für Frauen runden dieses Angebot ab.

Vorschau:

Keine Nachrichten verfügbar.

Andrea Kotte

Vermögensbetreuerin
Prokuristin der Spiekermann & CO AG
Osnabrück

Tel. 0541 33588-25
kotte@spiekermann-ag.de

Rückblick

Veranstaltung

Am Abend des 20. November fand in der Bielefelder Hechelei, (dort wo früher der Flachs gehechelt wurde) in historischer Umgebung das Event mit Dr. Hans Georg Häusel statt. Vor ca. 100 Gästen gab Dr. Häusel einen schier unglaublichen Einblick in die Vorgehensweisen des menschlichen Gehirns bei unterschiedlichen Menschentypen. Anschließend konnten die Denkanstöße in lockerer Runde in der angenehmen Atmosphäre der Hechelei weiter diskutiert werden. 

Insgesamt rundum zufrieden zeigten sich die Gäste und Mitarbeiter der Spiekermann & CO AG.

mehr
Veranstaltung

Herzlichen Dank für Ihren Besuch!

Eine erfolgreiche und strategische Unternehmensführung wird angesichts technologischer, gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Umbrüche für Führungskräfte zusehends eine immer größere Herausforderung.

Mit Professor Bensmann haben wir einen Referenten gewinnen können, der uns unter dem Titel

„In turbulenten Zeiten wirksam handeln – Erfolgsfaktor Selbstführung“

aus seiner langjährigen Erfahrung praxistaugliche Ansätze aufgezeigt und mit uns konkrete Hilfestellungen erarbeitet hat.

Hier können Sie den Blogbeitrag zum Vortrag von Herrn Prof. Bensmann einsehen:

https://ld21.de/mehrwert-vortrag-bei-spiekermann/

 

 

 

mehr
Veranstaltung

Schiedsrichter brauchen starke Nerven, Mut und müssen berechenbar sein: Nicolas Winter, der aktuell Spiele in der 3. Liga pfeift und auch als Assistent und 4. Offizieller in der 2. Bundesliga eingesetzt wird, ist einer von ihnen.

In launiger Stadion-Atmosphäre und vor ausverkauftem Haus referierte Nicolas Winter in einer faszinierenden und souveränen Vortragsweise über die Herausforderungen, denen ein Schiedsrichter sich Woche für Woche stellen muss. Anschaulich, spannend und humorvoll schilderte der 26-jährige Pfälzer, wie wichtig eine gute Vorbereitung ist, um in einem emotionalen Spiel, unter Zeitdruck und schwierigen Bedingungen, Entscheidungen von mitunter großer Tragweite zu treffen. Anhand von Videoszenen vergangener Fußball-Partien beleuchtete er Situationen, die nach schnellen und richtigen Entscheidungen verlangen und erklärte, dass die durchschnittliche Entscheidungszeit eines Schiedsrichters nur 0,7 Sekunden beträgt.

 

 

 

mehr