Zum Hauptinhalt springen
Zu Gast bei Arminia Bielefeld in der SchücoArena

Zu Gast bei Arminia Bielefeld in der SchücoArena

Unsere beliebte Veranstaltungsreihe MehrWert hat in der Vergangenheit zahlreiche Mandant*innen und Interessent*innen angesprochen – auch, als die Events ausschließlich online per Video stattfinden konnten. Umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt erstmals wieder eine Präsenz-Veranstaltung anbieten konnten:

Am 5. Oktober waren etwa 50 Gäste unserer Einladung in die Bielefelder SchücoArena gefolgt, genauer gesagt in den Presseraum im Stadion, in dem sich üblicherweise Spieler, Trainer und Funktionäre bei Heimspielen von Arminia Bielefeld den Fragen der Journalisten stellen. Im ersten Teil des Abends beleuchtete Mirko Kohlbrecher, Analyst der Spiekermann & CO AG, die aktuelle Kapitalmarktentwicklung und gewährte den Gästen anschauliche Einblicke in die Börsenpsychologie. Beim zweiten Programmpunkt unserer MehrWert-Veranstaltung drehte sich dann alles ums Thema Fußball. Markus Rejek, kaufmännischer Geschäftsführer der DSC Arminia Bielefeld, nahm das Publikum mit in das Innenleben eines  Fußballvereins im ständigen Spannungsfeld zwischen sportlichem Erfolg, Emotionen und wirtschaftlicher Vernunft. Als „Bündnis Ostwestfalen“ schlossen sich 2017 zahlreiche lokale Unternehmen zusammen, um den Traditionsverein Arminia Bielefeld zu retten – mit nachhaltigem Erfolg. Nach inspirierenden Vorträgen und anregenden Gesprächen in einer einzigartigen Umgebung klang der rundum gelungene Abend aus.

weitere Neuigkeiten

12.10.2021
Oktober 2021: Evergrande und Tapering

Nach der positiven Entwicklung im Jahr 2021 war das dritte Quartal geprägt von einer ausgiebigen Seitwärtsbewegung der Aktienmärkte. Im September kamen diese jedoch unter Druck. Die größte Verantwortung dafür wird einem in Deutschland wenig bekannten Unternehmen zugeschrieben: Der Evergrande Group aus China. Evergrande war vor drei Jahren, gemessen am Börsenwert, die teuerste Immobilienfirma der Welt und mit vielen Tochterunternehmen und Beteiligungen stark verschachtelt.

12.10.2021
Zu Gast bei Arminia Bielefeld in der SchücoArena

Am 5. Oktober 2021 waren etwa 50 Gäste unserer Einladung in die Bielefelder SchücoArena gefolgt, um Einblick in die aktuelle Kapitalmarktentwicklung und das Innenleben eines Fußballvereins zu erhalten.

08.10.2021
Geldanlage 2022: Von der kalten Enteignung zur heißen Stagflation?

Das Jahr 2022 könnte für viele Sparer eine echte Zäsur darstellen: Wenn die Inflation auf dem Niveau von vier Prozent bleibt, wird die Kaufkraft ihrer Ersparnisse noch schneller dahinschmelzen als bisher schon. Die einzige Lösung für alle, die noch immer auf Bankkonten und Anleihen schwören, lautet: Investieren Sie endlich – bitte!